Das Jahr 2023

„Jetzt kommt wieder Schwung in die Bude und es wird raus geputzt!“ Die Gesundheit von Körper, Seele und Geist ist immer wichtiger, da gehört das Entdecken von Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Körperlichkeit dazu. Tipp: bei all dem negativen, verbalem Getöse, bitte auf die Lichtblicke im Gehölz achten. 


Der Wasser Hase und der Stern 4. Der schlaue und unanständige Kobol


Die Fassung 2023 ist aus Zeitgründen zu spät und eine unkorrigierte Abhandlung des Raumes im dem wir uns der Zeit befinden, ich möchte Euch das ungeschönt mitteilen und die Auswahl der Themen ist bei der Vielzahl eingeschränkt. 

***************************

Der Rückblick

Die zentrale Frage des letzten Jahres war, „kann das alles wahr sein, was uns da gezeigt wird?“ wo wir hin schauen Sackgassen, Überforderung, Pannen, Pleiten und große Fragezeichen. Die Welt ist überstrapaziert!
Ereignisse wie der geplatzte Aqua Dome im Radisson Collection Hotel Berlin waren typisch in der Zeit der von Stern 5. Geist der Wildheit dominiert war. Auch das stocken der Russischen Truppen hat sich Putin bestimmt anders vorgestellt oder die offensichtliche Zesur in Großbritanniens. Der Brexit, der tot von Queen Elisabeth II. oder das National Health Service; wo warten 70000 Patienten auf ihre Operation. Das chinesische Regime, mit den gescheiterten Corona-Massnahmen, die Wertberichtigung neuer Währungen, die kollateral Schäden des Pandemie-Management, all dies geht auf den Stillstand der Energie zurück. Wir durchschritten das Zentrum (Stern 5.) zurück. Wo alles in seiner natürlichen Weltordnung ist, deshalb kam die Wahrheit zu Tage und alles was neben ihr lag wurde besonders im Tiger-Jahr mit einem Tatzenhieb weg geputzt. So steht es zumindest in den alten Schriften; Es kann gut sein, dass die Unordnung und die Masse zu gross war für ein Tatzenhieb. Stichwort: Fake News und Cyber-Kriminalität, das Internet bildet die ganz reine Phantasie der menschlichen Gesellschaft ab und zu allem was sie fähig ist. Der Computer mit all seinen verführerischen Qualitäten ist nur ein Werkzeug, wie eine Schaufel und Werkzeuge sind nur so gut wie die die sie bedienen.

Nun was sind das für Zeiten in denen; Junge Menschen sich fest kleben und alte Menschen Altes hochhalten und an dem festklebten?
Wo immer mehr Menschen zu viel arbeiten (Arbeit = Mühsal, Plage, Knecht, Sklave) und sie kommen nie aus der Armut raus.

Wo in England warten 70000 Patienten auf ihre Operation, in Deutschland fahren Ambulanzen 4 Stunden rum bis sie ein Spitalplatz finden, die Belegschaft ist sein Corona gesunken, die Übersterblichkeit stetig auch bei Kindern, die Lebenserwartung wieder sinkt. Schüler sind depressiv, IQ und die Leistungsfähigkeit sinkt.

Es ist offensichtlich, wie Graeme Maxton sagte „die Party ist vorbei!“ welche Party? Es ist die von Profit-Gier, Tier-Schlachterei, die Vernichtung der Lebensgrundlage, das mehr mehr immer grösser, die Schwarzweiß-Malerei und der Selbstbetrug das ist vorbei! Da sehen sich die Menschen nach Alternativen und ja sie sind da, wir spüren das sich irgend Etwas verändert hat. So mystisch in etwa, wie im Blockbuster „Australia“ wo die Rinderherde vor dem Abgrund gerettet wird. Oder Du bist 20 Jahre super ausgebildet und weist alles! aber nun kommst Du in eine neue Realität die sensitiver ist. „Der Traum vom Leben ist wirklich eine Illusion, und jeder lebt in der Realität, die er oder sie erschafft – eine virtuelle Realität, die nur für den wahr ist, der sie erschafft.“ von Don Miguel Ruiz

Der Ausblick

Was heisst das für die Zukunft, im Jahr des Wasser Hase und dem Stern 4. Der schlaue und unanständige Kobol ab 4. Februar 2022 2:43 Uhr MEZ. „Jetzt kommt wieder Schwung in die Bude und es wird raus geputzt!“ (Frühlingsputz) Und die Veränderung wirkt nachhaltig für die, die den Wandel der Zeit erkannt haben und redlich Verantwortung für Vergangenes und Gesellschaft übernehmen. Beispiele für Veränderung gibt es viele: Die Geschichte von Aristophanes „Lysistrata“ oder die Idee der „Letzten Generation“ „Tempo 100“ (gleich weniger Sprit, weniger Tote, weniger Verletzte) oder Donna Haraway beschreibt die „Kreative Unruhe“ Reichtum wird ethisch hinterfragt wie BASF-Erbin Marlene Engelhorn, neue Energieträger, dieMusik von Lisa Streich oder künstliche Intelligenz die uns aber schnell entgleiten kann. Einfach Behauptungen durchsetzen das war Gestern, schau wer wahrhaftig in Deinem Licht steht und darum nehmt die die über Euch stehen in die Pflicht. Wir entscheiden uns intuitiv für das Richtige vielfach unbewusst, also Gelassenheit oder Gottvertrauen ist angesagt.
Die Natur leitet uns; „Der Menschen sah zum Himmel, um die Zeit zu finden. Wurde es dunkel, machte er es der Sonne nach und zog sich in eine dunkel Höhle zurück; ging die Sonne am Horizont wieder auf, dann kam auch der Mensch aus seiner Höhle. So zog er die Konsequenz aus dem, was er sah, und richtete sein Leben danach ein.“ Anders gesagt; es geht um Eigenverantwortung und das sich konsequent anpassen an die veränderten Umweltbedingungen ohne zu warten bis jemand uns sagt was zutun ist. Die Natur zeigt uns nie was zutun ist, sie zeigt uns was ist, wir können durch sie lernen und uns in ihr finden.
Die Unzufriedenheit in der Gesundheitsversorgung wird sich unter Protest von den alten Dogmen lösen, Beispiel Ärzte-Kammer Österreich.
Da die Erde im Transformationsprozess ist, häufen sich Eruptionen oder Erdrutsche durch Wasser auch da neu Ordnung. Im Gegenzug die Himmlische, Spirituelle Energie beschleunigt sich und überspült den Planeten was zugleich eine Esoterik-Skepsis und -Euphorie hervorruft. Hier zu gehört die Digitalisierung erwähnt, wo einzig der Zahlencode mit den Naturgesetzen in Verbindung steht. Alles andere ist erdachte Fiktion und gehört Täglich hinter fragt. Mysteriöse Dinge oder unverständliche Taten häufen sich.
Der Flüchtlingsstrom von Süd nach Nord nimmt weiter, zu egal wie rechts die Politik sich verhält. Flüchtlinge zeigen uns dass die Weltordnung Multipolar ist. Das am alten festhalten bleibt uns noch erhalten da wir besonders im Frühjahr durch die drei Holz Zeichen geht Tiger, Hase und Drachen. Holz strebt immer nach oben und verbindet sich fest durch das Wurzelwerk, deshalb gilt es als Konservativ und schwach einsichtig. Darum werden die Änderungen erst ab Sommer ins Rollen kommen und im Herbst können auch Köpfe rollen, Beziehungen prüfen und Verträge sind in frage gestellt. Es wird sich der Spreu vom Weizen trennen, das gilt besonders für Führer die Eigennützig Handeln. Jeder der in diesen Zeiten Ängste schürt, wird Rückzug oder Zickzackkurs ernten. Darin ist der Hase gut aber auch das sich lose zusammenrotten, Minimalismus und Diplomatie sind seine Stärken.

In jeder Unternehmung wird mehr und mehr Lokal statt Global, Qualität statt Quantität, Konsens statt Kompromisse, Kooperation statt Konkurrenz, Sowohl als auch statt alternativlos, Versöhnung statt Schuld, Intuition statt rational, künstliche Intelligenz oder Langsames Denken statt Schnelles Denken (ist im Buch von Daniel Kahneman gut beschrieben.) gefordert.

Dies gilt auch für Konflikte in der Politik, Postenschacherei ist umgenügend wir müssen die Hintergrunde offen legen damit Frieden erlebbar wird. Das zeigt der Ukraine-Krieg genau; da sind tiefe Verletzungen über Jahrzehnte im Spiel. Es liegt in der Hand von Europa diplomatisch für Frieden zu sorgen, damit der Russische Bär im Frühjahr friedlich auf wacht. Der Zeit sehen die Zeichen anders aus, geschürt durch die UAS; was für nördliche EU-Staaten oder England schwierig wird und für Länder die Südöstlich vom Europa liegen prosperierend sein kann.

Das Problem der baldigen Vergangenheit heißt, Nabelschau und Selbstgefälligkeit, diese Gefangenen ihrer eigenen Gedankenwelt und ihre Befeuerung sind eine Gefahr für jedes demokratische Handel. Bei dieser renitenten Haltung hilft nur konsequentes ablenken, einbinden und beschäftigen mit neuem Gedankengut. Mit Konfrontation erreicht man nur Eskalation und ausweglose Selbstbestätigung, wie das Beispiel Putin ahnen lässt, im seinem Denken ist er nur das Resultat jahrelanger Ignoranz und Überheblichkeit des Westens. Er ist der einzige der nichts zu verlieren hat. Übrigens das selbe Spiel läuft mit China und der dritten Welt, in diesem Jahr wird sich Zeigen wie Konsequenz, innovativ, flexibel und Konsens fähig der Westen ist.

Der Rat

Materialschlachten für Krieg oder gegen den Klimawandel sind von paradox bis dumm zu bewährten. Wir leben in der Fülle und stopfen auf sie ein, bis sie platzt. „Frieden beginnt da wo der des andern anfängt!“
Die unbekannten Einsichten sind das große Thema, die wir jeder für sich selbst kognitiv nutzen können. Wie das aussehen kann erklärt Dr. med. Eben Alexander in „Blick in die Ewigkeit“. Seit besonders in den ersten 3 Monaten wachsam und denke mit dem Herz. Wir sind alle miteinander verbunden wir die Bäume im Wald mit den Wurzeln. Wir entscheiden uns intuitiv für das Richtige vielfach unbewusst, also Gelassenheit (für die die es zulassen:-), Es gibt den Spruch „Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.“

Die Menschen die Körperlich schwach oder angeschlagen sind sollen sich in diesem Jahr besonders gut auf wertvolle Nahrung achten und Giftstoffe (Chemie) vermeiden (raffinierte Produkte, Weizen-Weißmehl und unfermentierte Milch meiden, Wasser-Qualität, pflanzliche Eiweisse, frisches gekochtes Gemüse und Bewegung an der frischen Luft erhöhen). Die Materie ist auf allen Ebenen unter schwach und in Bewegung. Die Gesundheit in Körper Seele und Geist wird immer wichtiger z.B. Gesund ohne Medizin – die Kubymethode. Wir spüren das es Erholung braucht, vom zähen letzten Jahr und den Corona-Massnahmen da ist die Arbeit (auch Mühsal, Plage, Knecht oder Sklave) sekundär. Da gehört das Entdecken von Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Körperlichkeit dazu. In diesem Bereich ist der grösste Nachholbedarf dank der Auflösung der Massnahmen wieder möglich.

Es dürfen in diesem Jahr durchaus unkonventionellen Gangarten zum Ziel führen. Bist Du unentschlossen, Vegan oder Quire, egal was; hab ein offenen Geist, sei konsequent, diplomatisch herzlich und freundlich.

Urheberrechte an Text und Bild: Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Jedes Kopieren oder Vervielfältigen von Inhalten ist untersagt oder muss zuvor vom Autor bewilligt werden.