Das Jahr 2022

Die neue Energie wird gleich im Februar durchschlagen, der Drang nach Unabhängigkeit lässt die hochgezogenen Mauern der letzten Zeit erschüttern. So lohnt es sich in funktionale Strukturen und zusammen Arbeit zu investieren oder gewagte Unterfangen auf das nächste Jahr 2023 zu terminieren.

Tipp: Wer wie ich wenig Zeit, soll hinten beim „Der Rat:“ zum lesen beginnen.


Der Wasser Tiger und der Stern 5. Geist der Wildheit

2016 habe ich zum letzten mal ein Jahres Ausblick verfasst, die Fassung 2022 ist aus Zeitgründen eine unkorrigierte kurze Abhandlung des Raumes im dem wir uns der Zeit befinden, ich möchte Euch das ungeschönt mitteilen.

***************************

Der Rückblick

Das gute an dem vergangenem Jahr war alles was passiert ist zu unserem Besten ist, auch dass wir mit Unverständnis da stehen. Das ist der Wink um zu begreifen das Transformation (Wie das Bild „von der Raupe zum Schmetterling“ verdeutlicht.) ein auch schmerzhafter, ungewisser und tiefgreifender Prozess ist. 

Die gesellschaftlichen Ereignisse erinnern an die DDR mit der Gleichschaltung der Freiheit ihrer Bürger, an den französischen Sonnenkönig Ludwig XIV, der eine Elite hat, die vergessen hat das man von einem hohen Ross auch runterfallen kann oder zur Zeiten vor Martin Luther der mit seiner Standhaftigkeit schlussendlich das Geschäftsmodel der katholischen Kirche zur Rechenschaft zog. Diese Prozesse haben alle mit Verantwortung der Gemeinschaft zu tun und Verantwortung war das Thema der letzten 12 Monate z.B. der Beginn der Aufarbeitung der Kirche von Missbrauch. Oder liest man in den Phantasien der Autoren George Orwell und Aldous Huxley nach, die Ungewissheit ob diese Visionäre recht haben, wird uns noch einige Zeit begleiten.
Das letzte Jahr hat nach Verantwortung gerufen und am besten nach Selbstverantwortung, ansonsten konnte man lange suchen, den diese wird derzeit von der Volksvertretern in Frage gestellt, missbraucht oder gestohlen. Die Welt ist in einem derartigen Umbruch dass es konservativ mit Angst und Alternativlosigkeit darauf zu reagieren, nur dem Machterhalt einzelner dienen kann. Zu viele wollen das Alte zurück dass es so bald nicht mehr gibt, die viel berufene und meist als esoterische, verschwörerische „Schwurblerei“ abgetane Transformation ist im vollen Gange. Zur Verwirrung der einen und zum Nutzen der waren Verschwörer deren Gemeinheit ist es, die Masse glauben zu lassen was sie wollen. Wer kritiklos Glaubt der kann nur selig werden, habt ihr das auch schon erfahren?
Da es dem Büffel, der Parton des 2021, nur recht ist, wenn er kontrollieren kann, hatten diese Kräfte in letzter Zeit leichtes Spiel. Dies konnte man sehr gut beim ex Kanzler Sebastian Kurz beobachten, der die Demokratie benutzte und sie letztlich untergraben hat. Mit seinem Verhalten nach dem totalen Kontrollverlust, der Aussage „Es gibt Schöneres im Leben als die Politik.“, seinem Umgang mit der Verantwortung als oberster Volksvertreter und wo ist er jetzt gelandet? Wie treffend hat Jan Böhmermann bemerkt „das er ein Familien-Mensch sei.“ Auch hat wiedermal das Regime in China das Zepter in der Hand, deren System seit Jahrzehnten die Totale Kontrolle perfektioniert hat.
Die Mauern unterfalschem Vorwand sind hochgezogen und die Gräben sind auf gemacht. Da sind Politiker wie Verkehrsministerin in Österreich Leonore Gewessler gefragt die mit Aussagen zur Stilllegung der Entlastungsstrasse Lobau-Tunnel wie „Ich spüre diese Verantwortung.“ „Sie wolle nicht in 30 Jahren sagen, es habe ihr im entscheidenden Moment der Mut gefehlt.“ dieses Gedankengut gibt es auch, Menschen die mit dem Herz denken, da liegt unser Menschenverstand. Denn dass war auch das Jahr mit dem Metall Büffel (Standhaftigkeit, Gewissenhaft und Sachlich arbeitend.) und der Stern 6. Engel der Tapferkeit (Die Kraft der Klarheit, lösungsorientiert, väterlich, Gewaltfreiheit mit Dingen umgehen.)

Der Ausblick


Das stur auf Positionen beharren wie die Nato und die USA mit Russland umgehen, ist ab 3. Februar 2022 21:51 Uhr MEZ mit dem Wasser Tiger und dem Stern 5. Geist der Wildheit abrupt in Frage gestellt. Denn die neue Energie wird gleich im Februar durchschlagen, der Drang nach Unabhängigkeit lässt die hochgezogenen Mauern der letzten Zeit erschüttern. In einem Tiger-Jahr kann es immer schell passieren dass einem die Hand ausrutscht. Da der Tiger im 2022 mit Wasser gesegnet ist, fallen diese Handlungen milder und abgeklärter aus, er ist viel umsichtiger als der Holz, Feuer, Erd und Metall Tiger. Auch ist er mehr als Einzelkämpfer und Egoist verschrien, als dass er die Dinge für alle betrachtet und dann mit Überzeugung, unbürokratisch und grosszügig voll dabei ist, was mit diesen immer schneller werdenden Technologien eine nützliche Fähigkeit ist. Mit theoretischer Fachsimpelei, Administrativen Ergüssen und kleinliche Pedanterie kann man dieses skeptische Tier nie über zeugen, es liebt den unkonventionellen, listigen, direkten Weg „ein Jäger eben“. Bis dahin liegt er scheinbar faul herum, aber die Antennen sind immer auf alles ausgerichtet, so mit ist der Tiger eins der progressivsten Zeichen das nie das Ziel aus den Augen verlieren. Glaube wird zu Wissen, der Spruch „Veni, vidi, vici“ passt zu ihm meisterlich, Technologien die uns in Zukunft nützlich sind bekommen in diesem Jahr vermehrt Akzeptanz z.B. Effektive Mikroorganismen, Permakultur, Salzwasser Energiespeicher, Roboter, „Metaverse“ im Internet, intrinsische Kapitalanlagen oder Gemeinwohl- Ökonomie. Ganz einfach Alternativen die am besten selbstverantwortlich umgesetzt werden. Der einzige Dämpfer mit dem es umzugehen gilt ist der Stern 5. der Geist der Wildheit. Er erschwert Zielsetzungen zu erreichen. So lohnt es sich in funktionale Strukturen und zusammen Arbeit zu investieren oder gewagte Unterfangen auf das nächste Jahr 2023 zu terminieren.

Wer narzisstisch, kopflos, rastlos oder mehr nur mehr will, wird vom eigenen Wahnsinn eingeholt, gefährdet sich und die Umwelt. Denn die Unfallgefahr und das Scheitern sind sehr hoch. Die Ausbreitung von Trübsal lässt sich am Ende nur schwer verbergen. Es kommt auch zu Wertberichtigungen da der Stern 5. Energie komprimieren kann, mit diesem Druck ist schwer umzugehen besonders bei Kryptowährungen und auf den Kapitalmärkten werden die Karten neu gemischt. Die kritische Phase wird im August sich zeigen, am 19. 8. 2022 oder 22. 8. 2022 werdet Ihr sehen wie genau meine Aussagen sind. Der Wandel geben weiter und die konservativen Angst- und Kontroll-Gefüge kommen durch die Fakten weiter Unterdruck.

Der Tiger richtet den Fokus auf neue Themen die den Kapitalismus, das Demokratieverständnis und das bisherige in frage Stellen. Was durchaus Angst aus lösen kann und die wiederum Apathie oder Aggression befördert.
Wie man‘s sieht, die Metamorphose ist im Gange wer da an etwas Vergangenes glaubt, den kann es gut zerreissen und wer zu früh auf das Neue los springt dem kann es den Boden unter den Füssen weg reissen. Alles hat zwei Seiten um so mehr man diese von einander trennt um so schmäler wird der Fad der zur Wahrheit führt.

Der Rat

Alles was Virtuell ist kann leicht und mysteriös abstürzten auch im Job ist es gut flexibel zu sein, was Dir lieb und teuer ist schau das Du es sicherst oder pflegst und steh für Deine Rechte ein, der Tiger unterstützt Dich wie „Shir Kahn im Dschungelbuch“.
Weitere Schreckmomente in Sachen Volksgesundheit wie vor zwei Jahren können nur durch den Glauben wieder passieren, dass deine Gesundheit von der Gesellschaft abhängig ist und Dir damit Angst gemacht wird.

Angst ist immer der schlechteste Berater und bedeutet Stress der in der Urbanen Welt eh schon zuhauf zu finden ist. „Fürchte Dich nie vor einer Krankheit, den sonst fürchtest Du Dich vor Dir selbst. Konsentiere Dich auf deine Gesundheit, dein Immunsystem und fürchte dich vor denen die die Krankheit in dir töten wollen!“ Das Immunsystem stärken; den ganzen Stress runter fährt, Ruhe bewahrt, sich sammelt, das Miteinander stärkt, einfach alles was man macht wenns draussen Stürmt. ein Buchtip „Die Kunst, möglichst lange zu leben“ von Dr. Gerd Reuther.

Für die denen Sicherheit wichtig ist, ist zu raten sich ihr Kapital vielfältig zu sichern; Gold oder Silber in kleinen mengen kaufen, Eigenheim, Land oder Wald kaufen, Kleine Firmen unterstützen die für unser alle Wohl relevant sind, gute Beziehungen mit den Mitmenschen pflegen „Freiheit ist leben und leben lassen.“ und nie den Glauben mit Wissen verwechseln.
Finger weg von allem was in unserer Zukunft das Ungewisse mit sich führt, unsere Volksvertreter führen uns schon genug aufs Glatteis mit ihren experimentellen Vorgaben und Versprechen. Weniger ist mehr, dass ist die Losung unserer Zukunft! wie gesagt „Wir wollen alle nicht in 30 Jahren sagen, es habe uns im entscheidenden Moment der Mut gefehlt.“

Urheberrechte an Text und Bild: Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Jedes Kopieren oder Vervielfältigen von Inhalten ist untersagt oder muss zuvor vom Autor bewilligt werden.