Erfolg ist Ansichtssache 

In einem künstlerisch vielseitigen Umfeld aufgewachsen, ging es mir immer darum, etwas zu bewegen, zu gestalten und Materie umzusetzen. Mein Hauptinteresse galt der Architektur.

Um dieses Ziel zu verfolgen, absolvierte ich zuerst eine praktische Maurerlehre. Es folgten Auslandaufenthalte in London, Südfrankreich, Italien, wo jeweils mein Fachwissen vertieft wurde. Ich war immer auf der Suche nach dem Speziellen.

In der Schweiz arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros, bis ich mich 1996 als Kunstmaurer selbständig machte und mit Kleinunternehmen zusammenarbeitete. Die Firma RADIUS Objekte aller Art, bot attraktive kreative Lösungen für Umbauten, Altbausanierungen und Möbeldesign, mit viel Liebe zum Detail.

Anfang der Neunzigerjahre machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, die Folgen eines schweren Unfalls (Schleudertrauma) in meiner Jugend. In den folgenden Jahren war ich mehr auf der Suche nach meiner Gesundheit, als mich auf Berufs- und Privatleben zu konzentrieren. Dadurch kam ich auf Makrobiotik, Feng Shui und die taoistische Denkweise. Mit dem Master Feng Shui verfüge ich über ein großes Wissen von Formschule, Drachen-Formeln, Ernährungslehren bis hin zur traditionellen chinesischen Astrologie.

Mein Schlüsselerlebnis in Sachen Suche nach Wohlbefinden fand statt, als ich 2003 auf die Philosophie und die Produkte eines japanischen Großkonzerns stieß und später die Informationsfeldmedizin kennenlernen durfte, die ich heute selbst mit Erfolg benutze und auch Kunden, die eine meiner Beratungen genießen, kommen in Balance und werden Stress resistenter. In der Zwischenzeit hat es mich ins schöne Mühlviertel gezogen, wo ich mit meiner Partnerin seit 2015 lebe, als Maurer arbeite und mich am Heranwachsen unserer zwei Kinder freue und unser Wohnhaus umgebaut habe, was mir damals kein Unfall-Experte oder Arzt zutraute.

Deshalb danke all jenen die mich immer auf das Heilpotenzial das in uns steckt hingewiesen haben. Um diese Erfahrung zu teilen biete ich meine Angebote im Bereich Wohlbefinden weiter an.

Biographie

2024 Beratungstätigkeit www.zeitimraum.ch und www.gsundwohnen.at

         Ausbildung: Energieberater OÖ Grundlehrgang A

         zum ersten mal Vater 

         Hauskauf: Sanierung und Umbau mit Recycling, Baubiologisch und Energieeffizienz

         Arbeiten als Monteur, Maurer und Gärtner

          zum zweiten mal Vater

2015 Umzug zu Partnerin nach Oberösterreich

          Verkauf: RADIUS Immobilien GmbH

          Gründung: RADIUS Immobilien GmbH (Baufirma)

          TimeWaver Informationsfeldmedizin Berater

2008 Invaliden-Rente; Austritt

          Feng Shui Master: Stufe III & IV INFIS

          Berater in traditioneller chinesischer Astrologie: Stufe II INFIS

          Wellnesshome Fachberater bei Nihon Kenko Zoushin Kenkyukai AG

          Verkaufsschulung: Natural Selling nach Michael Oliver

2001 Verkaufslocal: RADIUS Objekte aller Art: Möbel-Recycling, Kunst und Designer-Möbel und 

         Selbstständig in Bau und Planung

         Beratungstätigkeit www.zeitimraum.ch

         Feng Shui Berater: Stufe I & II INFIS

         Selbst-Studium: Allgemeine Ernährungslehre und ZEN Makrobiotik

         Ernährung nach den 5 Elementen Heilpraktikerschule Luzern

1997 Invaliden-Rente; durch Unfallfolge (Schleudertrauma)

          Selbständig als Kunden-Maurer

          Architekturbüros: Roos & Schregenberger ZH, Planung und Heini Graf SG: Bauleitung

          Wanderjahre & arbeiten in London, Südfrankreich und Italien

1987 Lehrabschluss als Maurer

1986 Unfall mit Velo gegen Auto

         Leseschwäche: Diagnose Legasthenie

1973 Rudolf Steiner-Schule

1967 In St.Gallen CH geboren