Astrologie in der Zeit das Jahr 2018

2018


Der Rückblick

Es geht aufwärts aber wohin? Ob der Erfolgsstart der Elbphilharmonie, Monsanto mit Glyphosat, die Autoindustrie, der Bitcoin-Kurs, oder Social-Media Hippe, die Politik brüstet sich mit Marathonverhandlungen. So schnell kann die keiner mehr einholen aber sie alle samt blieben uns die harten Fakten schuldig. Das erzeugt viel Ungewissheit dass hat es in der Politik und der Welt seit 84 Jahren nicht mehr gegeben in Spanien, Polen, Südafrika, Namibia, Jemen, Jerusalem, der Brexit, in Frankreich scheint alles neu und in Deutschland hat sich die herkömmliche Politelite selbst ins Grab geschaufelt und sogar da noch eine Bleibe gezimmert. In Österreich fragt man sich mit der Neuen Regierung im stillen, erduldend „wo führt das nur hin?“.

Die selbst überschätzen Angehnsweise, Alternative Fakten und Augenwischerei führten zu bizarren Situationen z.B. Der Beil-Angreifer von Flums verwirklicht seine Gewaltfantasien, Stephen Paddock tötete 58 Menschen in Las Vegas, Rodrigo Alves (34) stilisiert sich zu Barbies Freund Ken oder der „Black Friday“. In der Politik; In Spanien der katalonische „Pusch-demo-nt“ (Puigdemont), AfD Parteichefin Frauke Petry setzt sich am Wahltag selbst ab, Die SPD wählt Martin Schulz (der unverbesserliche Optimist) zu 100% um dann in den Wahlen ab zu stürzten, die österreichischen Grünen haben sich vor der Wahl selbst den Ast abgesägt, Christian Lindner spielt seine FDP und die Grünen ins Aus.

In Zeiten des alle umgebenen und digitalen Wandels stiegen die Monopole der Branchen empor, die auf lange Sicht den Markt komplett vereinnahmen. Auch die neuen Führer in Polen, Ungarn, Österreich und Frankreich haben das Führungsvakuum geschickt ausgenutzt. Wovon Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron vertrauenserweckender ist, sofern er das nächste Jahr überdauert wird es sich uns zeigen wie gewieft er ist. Sebastian Kurz ist einer der opportunistischen „geliebten“ Muttersöhnchen die alles so formuliert um seine Ziele zu verhüllen um sie dann zu erreichen, was durch aus der Kunst des Hahns entspricht und H. Ch. Strache gibt sich Konziliant.

Wir stehen am Scheideweg von Exoterik und Esoterik (Erklärung von Vera Birkenbihl)

Es scheint wie „Die einen haben das Geld und die andern haben die Intelligenz.“ Im 2017 ging es um Selbsteinschätzung und dabei nicht den Kopf zu verlieren. „Im Anfang war das Wort ….“ gesprochen wurde viel.


Ausblick

Mit dem hin und her von Oberflächlichkeiten ist jetzt vorbei. „….und das Wort ist Fleisch geworden.“ jetzt gilt es aus dem Gerede und offensichtlichen Aufdeckungen die richtigen Schlüsse zu ziehen. In diesem Jahr kann nun ab 3. 2. 2018, um 22:29 Uhr MEZ sich die gleich gesinnten finden und der geschaffenen Spirit umgesetzt werden. Der Erde-Hund mit dem Stern 9 – Engel der Kraft für Solidarität, Gruppen-Zugehörigkeit, Protektionismus aber auch Patriotismus. Viel Klarheit, Ordnung, Bewusstsein, am Ziel sein geht in dieser Zeit vom Stern 9 aus. Es können Dinge wie Phönix aus der Asche steigen oder dass Strukturen die im letzten Jahr flatterhaft und kopflos erstellt wurden jetzt wieder aufgehoben werden oder in Flammen aufgehen. Z.B. das Pariser Klima-Abkommen wird wichtiger den je dazu kommt Arnold Schwarzenegger erst 2019 so richtig in fahrt. Deshalb sind andere Input’s gefragter den je; Zentrum für Politische Schönheit (ZPS), Das Buch von Yuval Noah Harari „Homo Deus“, die Profilerin Suzanne Grieger-Langer, der Film „TOMORROW“ oder Dalai Lama der die Emphatie ins Zentrum stellt. Auch Steuer Änderungen wie das bedingungsloses Grundeinkommen können ab Mai mehr Auftrieb bekommen. Der Gedanke „Die einen haben das Geld und die andern haben die Intelligenz oder Nichts“ treib die Menschen um. Die Bewegung #mytoo oder Frauen wie Xenia Sobtschak Russland, Lara Trump können an Einfluss gewinnen. Bisher wurde das Thema in die Ecke des Selbstmitleids gedrückt und banalisiert, so hat sich Trump (das Männer-Ego) bisher aus der Affäre gezogen. Im 2017 war der Focus auf dem männlichen Individuum, ist er nun auf dem weiblichem sozialen Gefüge gerichtet.

Harmonie bedürftig, die schwächere Seite, Umstrittene Menschen oder Querdenker können gehör oder Oberhand bekommen, wie z.B. Martin Luther Rede am Reichstag zu Worms 1521 oder die kubanische Revolution 1958 (mit Fidel Castro | Ernesto Che Guevara | Fulgencio Batista). Mit Kim Jong-un ist in dieser Zeit noch schwerer zu verhandeln (trotz Olympische Winterspiele), da er den Druck auf Japan (Das auch von China mehr druck verspüren wird.) erhöhen kann und Südkorea geschwächt ist. In Europa haben es die südlichen Länder schwer und der Druck von Nordafrika auf die EU wird trotz der Abschottungspolitik zunehmen da der Hunger und die Preistreiberei in der Nahrungsmittelindustrie die Menschen im Sommer (besonders im September) aus ihren Lebensräumen mehr denn je treibt.

Die Amerikaner werden die berufe „Duck im Porzellanladen“ nicht so schnell los. Trump wird trotz Schwierigkeiten im ersten Halbjahr im Schweine-Jahr 2019 sich vielleicht nicht nur um seines Willen kümmern, von Putin wird man wieder mehr hören und bei Erdoğan ist unklar wo sein Weg hin führt, bestimmt aber wird die Türkei die Vorgehensweise in Richtung erhalten. Angela Merkel hat die eigentlich Desasters Lage einmal mehr aus gesessen und bekommt 2018 die letzte Galgenfrist.

Mit dem Naturell des Hundes Entschlossenheit, der unerschütterlichen Treue und Gerechtigkeitssinn kann es dieses Jahr vorkommen man Konfrontationen nur schwer ausweichen kann.

Mit Grossmütigkeit und Hausverstand führen Umbrüche oder Rebellionen in dieser Zeit zum Erfolg und langfristigem Aufbau. Andererseits kann die Grossherzigkeit, Gutgläubigkeit und Integrität untergraben werden. so wird dieses Treiben mit wachem Auge verfolgt und wenn es sein muss bis auf’s Blut gejagt.

Es geht um Befriedigung, wie findet das Individuum Frieden. Das ist es was eine Beziehung ausmacht Vertrauen dem Gegenüber die Freiheit zu gewähren, ist die der Fall kann dies wahre Höhenflüge auslösen. Dies obwohl der Hund eher ängstlich und sicherheitsbedürftig veranlagt ist.


Rat

Miteinander die Essenz ausloten da Salomon in Hause steht.

In der Fülle sein im Körper (sich gut ernähren), In Gedanken (neues mit ein beziehen) und Verbundenheit zu einander ist wichtig für unser Seelenheil. Sie wissen das, andere sind wie sie sind, möglicherweise dabei es zu lernen. Haben Sie Geduld, forcieren sie nichts und niemanden, dann geht es sichtlich wie von Zauberhand voran. Wer innerlich reich ist, gibt von Herzen gerne, ohne auf das zu schielen, was er oder sie dafür zurückbekommt. Recht zuhaben ist das Eine, gerecht zuhanden das Andere. Wird es laut oder aggressiv ist dies ein untrügliches Zeichen dass die Befindlichkeiten geklärt werden müssen ansonsten können verbissene Auseinandersetzung die Folge sein.

Sich im Familienverbund zurecht finden und Rudel Bildung ist wichtig da müssen sich Einzelkämpfer in acht nehmen, nach dem Motto „Einer für Alle - Alle für Einen!“

Das Wetter wird ausgeglichener, abgesehen vom Klimawandel. Das extreme Wetter fordert unsere Gesundheit weiterhin heraus. Es geht mehr den je darum, die passende Nahrung für seine Konstitution zu finden und den Verdauungsapperat vom Mund bis zum „Hara“. Was bist Du Dir wert, was in Dein Körper kommt und wer bestimmt dass?

Ein Buchtipp „Die Heilung der Mitte “ von Georg Weidinger Hippokrates sagt „Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.“. Es ist ganz einfach mit der Nahrung beeinflussen wir unseren Körper, mit den Sinneswahrnehmungen unsere Seele und mit den Bewussten Denken unser Geist und damit unsere Zukunft. Was bist Du Dir wert was in Dein Körper kommt und wer bestimmt dass?